Deanston, The Peated Cask, 56,4%

Ende letzten Jahres kam fast unbemekrt eine kleine Sensation aus dem Hause Deanston auf den Markt. Nur kurz tauchte er in vornehmlich niederländischen Shops auf – und war genauso rasch wieder verschwunden.
Ein rauchiger Deanston! Gelagert in Fässern, die vorher einen stark rauchigen Whisky der südlichen Islay-Küste beherbergte. Um welche Brennerei es sich dabei genau handelt, verrät Deanston leider nicht. Ist ja auch ziemlich egal, denn stark rauchig sind die drei bekannten Destillerien allesamt.
Die süße Würze von Deanston, verbunden mit Rauch – ob das eine gelungene Kombination ist? Schauen wir mal!

Deanston Peat Kopie

 Nase

Es muss hier irgendeinen Weg raus geben“, sagte der Narr dem Dieb. „Es gibt zu viel Verwirrung, ich kann hier keine Hilfe finden. Händler trinken meinen Wein, Pflüger graben meine Erde um. Keiner von denen da weiß, was irgendetwas von dem wert ist.“ „Kein Grund sich aufzuregen,“ sprach der Dieb freundlich.“Hier gibt es Viele unter uns, die meinen, dass das Leben nichts als ein Witz sei. Nur du und ich, wir sind da beide mit durch. Dies ist nicht unser Schicksal. So lass uns mit dem dummen Gerede aufhören. Es ist schon spät geworden. Überall entlang des Wachturms behielten die Fürsten immer den Überblick, während all die Frauen kamen und gingen, wie auch die barfüßigen Diener. Draussen in der Ferne jaulte eine wilde Katze, zwei Reiter näherten sich und der Wind begann zu heulen.

 

 Geschmack

Kommt versammelt euch Leute, wo immer ihr euch rumtreibt und gebt zu, dass das Wasser um euch gestiegen ist. Und akzeptiert, dass ihr bald bis auf die Knochen durchnässt seid. Wenn euch eure Zeit etwas wert ist, dann fangt ihr besser an zu schwimmen, oder ihr sinkt wie ein Stein, denn die Zeiten ändern sich. Kommt Schriftsteller und Kritiker, die ihr mit dem Stift prophezeit. Und haltet eure Augen auf, die Chance wird nicht wieder kommen. Und sprecht nicht zu früh, denn das Rad dreht sich noch, und es ist nicht abzusehen, wer genannt wird. Denn der jetzige Verlierer wird später gewinnen, denn die Zeiten ändern sich.
Kommt Senatoren, Kongressabgeordnete, bitte beachtet den Aufruf, bleibt nicht in der Tür stehen, blockiert nicht die Halle. Denn der, der verletzt wird, wird der sein, der alles aufhält. Die Schlacht, die draußen tobt, wird bald an den Fensten rütteln und die Wände erschüttern. Denn die Zeiten ändern sich.

 

 Abgang

Du musst jetzt gehen, nimm was du brauchst, was du für dauerhaft hältst. Aber was immer du behalten willst, halte es lieber gut fest. Drüben steht dein Waisenkind mit seiner Pistole, weint wie ein Feuer in der Sonne. Pass auf, die Heiligen kommen gleich durch. Und alles ist jetzt aus, Baby Blue.

 Kommentar

Wie viele Straßen muss ein Mann erst begeh’n, bevor du sagst, er sei ein Mann? Über wie viele Meere muss eine weiße Taube segeln, bevor sie im Sande schläft?
Ja, und wie viele Male müssen Kanonenkugeln fliegen, bevor man für immer sie bannt? Die Antwort, mein Freund, sie verweht im Wind, Die Antwort verweht im Wind.

Deanston Peat Kopie

 

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s